• Operproduktion
  • JeKits-Chor der Chorschule
    Tag der Chorjugend NRW auf der Landesgartenschau in Höxter 2023

News

Außerordentliche Mitgliederversammlung am Sa, 16.03.2024,18 Uhr Aula der Marienschule
Einladung an alle Mitglieder der Chorschule
Das geheime Leben der Piraten
Die JeKits-Chöre an der Marienschule und am GSV Riemeke-Theodor bereiten "Das geheime Leben der Piraten" als diesjährige Abschlusspräsentation vor. Termine folgen in Kürze!!!

JeKits-Abschlusspräsentationen
Alle Erstklässler werden in diesem Jahr zum Thema Tiere einen Liederkreis zum Thema "Party im Zoo" aufführen. Jede Schule entwickelt dazu eine eigene Geschichte.
Das geheime Leben der Piraten
Die Proben laufen bereits mit Hochdruck. Die Aufführungen der JeKits-Chöre finden in der letzten Juniwoche statt.
Neue Probationers in der Chorschule für den Konzertchor
zum ersten Mal seit der Coronapandemie werden wir in diesem Jahr neue Probationers aufnehmen. Erstmalig in diesem Jahrgang werden wir zusätzlich Mädchen ausbilden.

No events found.

Troisdorf 2023

Troisdorf - Choral Evensong und Konzert der Choral Scholars
Unser Gastgeber, die St.Hyppolitus Gemeinde in Troisdorf hatte alles vorbereitet für unseren Auftakt
Stärkung vor dem Evensong
Wir wurden sehr freundlich empfangen und es gab eine kräftige Stärkung mit hausgemachten Torten und Kuchen und herzhaftem Gebäck. Für reichlich Kaffee, Tee und Orangensaft wurde ebenfalls gesorgt. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei den Damen der Troisdorfer Chöre!!!
Probe vor dem Evensong
Nach dem Kaffeetrinken hatten wir die Kirche für uns allein und konnten uns mit der wundervollen Akustik der Kirche vertraut machen
Choralevensong
Hier ein Eindruck vom Choralevensong
Konzert St.Hyppolitus, Troisdorf
im Anschluss an den Evensong haben wir ein Konzert mit Renaissance-Programm gesungen. Den Live-Mittschnitt gibt es bald hier zum Download. Das Album "The Choral Scholars-Live at St.Hyppolitus Troisdorf" ist fast fertig.
Fotosession
Im Anschluss an das Konzert haben wir in der Kirche viel Spaß bei der Fotosession für unser neues Album gehabt.
zum pompe Jupp
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde St.Hyppolitus für das tolle Wochenende in Troisdorf und den wunderschönen Ausklang bei "zum pompe Jupp" beim Wirt Arno in Sieglar

Nachbericht zum Tag der Chorjugend NRW Landesgartenschau Höxter 23.09.2023

Chorprobe am 16.09. Vorbereitungswochenende auf die Landesgartenschau in Höxter
Unser JeKits-Chor bereitet sich auf seinen großen Tag auf der Landesgartenschau vor. Auf dem Tagesprogramm stehen Singen und Schauspielen
letzte Tipps und Hilfestellungen
Kuntebunt
szenische Probe
Tag der Chorjugend 23.09.2023
Wir haben unser Programm eröffnet mit einer offenen Chorprobe. Das Publikum hat mit uns geprobt für dieAufführung am Nachmittag.
offene Chorprobe
Die Probe dauerte gute 45min. Wir haben einen bunten Querschnitt aus unserer Probenarbeit gezeigt. Das Publikum war ganz begeistert und hat super mitgesungen!
Aufführung Kunterbunt
Ein besonderes Highlight war die Aufführung unseres Kindermusicals Kunterbunt
Auftritt der Roten
Betreuerpause
Während der JeKits-Chor auf der Bühne sang, konnten unsere Betreuer ein wenig verschnaufen
FINALE!
Mitmachkonzert
Das Mitmachkonzert bildete den Abschluss des Aktionstages
Erinnerungsfoto
Im Anschluss an das Mitmachkonzert durften alle aktiven des Tages auf die Bühne zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto

Anmeldeverfahren JeKits im SJ 2024/2025
Liebe Eltern das Anmeldeverfahren ist bis zum 22.03.2024 für das kommende Schuljahr eröffnet. Die Anmeldungen gehen in dieser und in der kommenden Woche an alle Erstklässler raus.
JeKits-Plus
Liebe Eltern, das Anmeldeverfahren für JeKits-Plus läuft vereits. Detaillierte Informationen finden sie unter "JeKits-Plus" auf der Website